Freitag, 9. März 2007

Klimakatastrophe

Die Katastrophe besteht darin, dass viel meinen, wir müssten unser Verhalten eilig ändern. Menschen, heißt es, hätten einen weltweiten Klimawandel verursacht, der ihnen selbst schade. Aber:



  1. Ist alles, auch das Klima, immer im Wandel.
  2. Gibt es unter Meteorologen und Klimahistorikern keine Einigkeit über a) einen Klimawandel, b) einen Anteil des Menschen an dessen Zustandekommen. Tatsächlich wurden etliche Studien vorgelegt, die vor Katastrophenszenarien warnen. Aber diese waren von der Industrie gar nicht beauftragt.
  3. Die meisten Menschen haben nie etwas getan, um das Klima zu beeinflussen. Sie haben sich lediglich menschlich verhalten. Immer zog der Rauch der Feuer zum Himmel, schon immer wurde in die Brunnen gepinkelt, aus denen man trank.



Die Warnungen vor einer Klimakatastrophe, die keiner sieht, mit Argumenten, deren Widerlegung man nicht einmal abgewartet hat, dient also nur einem Zweck: Menschen dazu zu bringen, sich anders als menschlich zu verhalten. Das aber ist in einer Demokratie nicht durchsetzbar.

Es geht nicht um eine Rettung der Menschheit, auch nicht um die Profilierungssucht einiger Meteorologen, sondern um die Errichtung von Ökodiktaturen in Ländern der freien Welt.



Informieren wir uns sachlich und unvoreingenommen über das Wetter. Auch am Himmel geschehen keine Wunder. Es hat alles seine natürliche Ursache. Keine Panik!



Nachtrag: SpOn meldet: zur Machtergreifung fehle dann doch der Mumm.

2 Kommentare:

Matt hat gesagt…

Du trägst nach:
SpOn meldet: zur Machtergreifung fehle dann doch der Mumm.
da gleich eine supergeschickte Anzeige drunter
Anzeige
Ligatus - Das Premium-Netzwerk für Performance-Marketing
Geldanlage Erdwärme
Bis zu 10% Ausschüttung mit Geothermie. Investieren Sie in Zukunft und Rendite! Infos hier.
Mehr Informationen»
• Das BMW Online-Sparkonto mit 3,25% Top-Zins, sicher ab dem 1.Euro! Jetzt hier informieren!

da mach ich doch gleich mal Geld mit der Erderwärmung, am besten bei der BMW-Bank

Anonym hat gesagt…

Ja ja - ich gebe zu, ich habe mich geirrt. Tatsächlich geht es gar nicht um Politik.

Katastrophen sind Schlagzeilen,
die Aufmerksamkeit gewinnen
für die Waren dahinter.


Denn - es gibt gar keine andere Art von Information. Vor allem: keinen anderen Zweck.