GoogleEarth: NAZI Germany Berlin
Als ich heut' morgen Google-Earth startete und mich auf dem rotierenden Planeten Richtung Berlin klickte, staunte ich nicht schlecht, als beim Mouse-Over der Name "NAZI Germany Berlin" auftauchte:
War das schon immer so? Hab' ich das bei den ersten "Reisen" rund um GoogleEarth bloß nicht bemerkt? Kann ich mir kaum vorstellen!
Egal: Was fällt denen ein? Klar WAR da mal "Nazi Germany Berlin" - allerdings nicht in den letzten 50 Jahren, und schon gar nicht in den Google-Earth per Satellitenbilder zugänglichen letzten drei Jahren.
Oder ist es etwa ein trickreicher Virus bzw. Trojaner, der das Prog. auf meinem PC ein bisschen umschreibt? Mal gucken, was bei anderen Städten so kommt: "Oktoberfest Munich 3" (ha, die haben also das "Nazi" Image-technisch in Bierhumpen ertränkt, obwohl Hochburg gewesen), "Porsche Stuttgart" - aha, jetzt sehe ich, dass es "Sight-Seeing-Points" sind, die mir da angezeigt werden.
So, in Berlin wird also "Nazi Germany" besichtigt wie man in München "auf die Wiesn" geht. Der globalisierte Tourist klappert halt alles mal ab, was soll er auch sonst machen? Dass es mich seltsam anmutet, liegt vielleicht bloß am verhangenen Karfreitagshimmel. Schließlich war ich während der Kambodscha-Reise auch in den Killing Fields, sightseeing Pol Pot...
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen